So lassen Sie Windows Media Center in McAfee zu

Die McAfee Internet Security Suite lässt die Windows Media Center-Anwendung nicht automatisch ausgeführt werden. Sie müssen McAfee manuell konfigurieren, damit die Media Center-Anwendung die Sicherheitsprüfungen von McAfee zulässt. Wenn Sie über eine Kabel-Tuner-Karte ein Fernsehgerät an die Media Center-Anwendung streamen, müssen Sie außerdem die IP-Adresse der Tuner-Karte angeben.

Suchen Sie die IP-Adresse der Tuner Card

1

Starten Sie Windows Media Center, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Windows" in der oberen linken Ecke des Bildschirms, wählen Sie im Kontextmenü die Option "Einstellungen" und klicken Sie auf "TV".

2

Klicken Sie auf “TV Signal” und dann auf die Option “Digital Tuner Diagnostics”.

3.

Klicken Sie im Bildschirm TV-Signal-Setup auf die Option "Ja".

4

Klicken Sie auf die Option "Digital Tuner Diagnostics" und dann auf die Schaltfläche "Digital Tuner". Die IP-Adresse der Kabeltuner-Karte wird angezeigt. Notieren Sie sich die IP-Adresse.

Vertrauen Sie der Network and Media Center-Anwendung

1

Öffnen Sie die Anwendung McAfee Internet Security Suite und klicken Sie auf die Option "Internet & Netzwerk".

2

Klicken Sie auf die Option "Konfigurieren" und dann auf die Option "Erweitert" in der Gruppe "Firewall-Schutz ist aktiviert".

3.

Klicken Sie im Abschnitt Firewall auf die Option "Netzwerk" und dann auf die Option "Hinzufügen". Das Dialogfeld Hinzufügen wird geöffnet.

4

Geben Sie die IP-Adresse der Tuner-Karte ein und klicken Sie auf "OK".

5

Klicken Sie im Abschnitt Firewall auf die Option "Programmberechtigungen" und dann auf die Option "Zugelassenes Programm hinzufügen". Eine Datei-Navigationsleiste wird geöffnet.

6

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und navigieren Sie zum Verzeichnis C: \ Windows \ ehome.

7.

Klicken Sie auf jede Media Center-Anwendung im ehome-Verzeichnis, um jede Anwendung zur Vertrauensliste hinzuzufügen.

8

Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Warnung

• Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf McAfee Internet Security Suite 2012 und 2013. Anweisungen für andere Versionen des Produkts können geringfügig oder erheblich abweichen.

Empfohlen